Durchschnittliche Bewertung
| Motor | Note |
| Leistung: |
2.0
|
| Dieselverbrauch: |
1.0
|
| Getriebe | |
| Gangabstufung: |
4.0
|
| Schaltbarkeit: |
3.0
|
| Zapfwelle: |
3.0
|
| Fahrwerk | |
| Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis): |
2.0
|
| Federung bzw. Fahrverhalten (je nach Alter): |
3.0
|
| Hubwerk | |
| Hubkraft / Hubweg: |
1.0
|
| Bedienung: |
1.0
|
| Kabine | |
| Platzangebot / Anordnung der Instrumente: |
1.0
|
| Rundumsicht: |
1.0
|
| Heizung und Lüftung oder Klimaanlage: |
3.0
|
| Lautstärke: |
2.0
|
| Verarbeitung / Qualität: |
4.0
|
| Kosten | |
| Reparaturanfälligkeit: |
4.0
|
| Ersatzteilpreise: |
5.0
|
| Preis/Leistungs-Verhältnis: |
2.0
|
Top / Flop
Dieselverbrauch
Hubkraft / Hubweg
Bedienung
Platzangebot / Anordnung der Instrumente
Rundumsicht
Ersatzteilpreise
Einzel-Bewertungen

= 2.47 (Durchschnittlich)
Anonym , 02.12.2014
Baujahr 2001, 6900 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Vielleicht
Das Schalten von Gang 12 auf 13 (und umgekehrt) dauert etwas zu lange, der neunte ist beim Grubbern manchmal zu schnell, für den wechsel zwischen 8 und 9 muss aber ein Hebel benutzt werden... das ist lästig, stellt aber praktisch nur bei sehr tiefer Arbeit und steilen Fahrten ein problem dar. Das blaue Steuergerät hat wiederholt Störung angezeigt, Fehler nie gefunden, Steuergerät wurde aber aus diesem Anlass ausgetauscht, Fehler tritt weiterhin sporadisch auf. Original Ersatzteilpreise sind geradezu unverschämt hoch - nachdem wir zu einer anderen Werkstatt wechselten und eher beiläufig nachfragten, warum ein simples teil so teuer sei: "ja da haben sie eigentlich recht. Case hat für sowas eine Beschwerdestelle, wir können uns in ihrem nahmen dort ja beschweren. Oft wird dann der Preis reduziert." Und schon sank die Rechnung von über 700€ unter 300€.
Nach etwa 6500h musste die Lamellenkupplung erneuert werden.
Die Hauptsicherung der Lichtanlage (100A) fing an zu brennen nachdem die komplette Beleuchtung für etwa 2h in betrieb war. Den Sicherungshalter (der jetzt etwas angekokelt ist) hab ich nie ausgetauscht, verzichte vorsichtshalber darauf, alle lichter gleichzeitig leuchten zu lassen.
Viele Bauteile waren bei dieser ersten Baureihe unsauber verbaut oder auch schlecht konstruiert, empfindlichere beschriftung der Bedienelemente (nicht Schweiß- oder Wasserfest), der original Blinkerhebel ist im zweiten jahr auseinandergebrochen, der Shuttle-Hebel bei etwa 5500h ausgeleiert und ausgetauscht.
Gelegentlich (in der Regel 1 mal jeden Winter) vergisst der Traktor, wie man in die höheren Gänge (13-17) schaltet und kuppelt nicht, schaltet nach etwa 5 Sekunden auf Neutral.
mein traktor gehörte zu den ersten profi Modellen und hat so ziemlich jede Kinderkrankheit.
Nach etwa 6500h musste die Lamellenkupplung erneuert werden.
Die Hauptsicherung der Lichtanlage (100A) fing an zu brennen nachdem die komplette Beleuchtung für etwa 2h in betrieb war. Den Sicherungshalter (der jetzt etwas angekokelt ist) hab ich nie ausgetauscht, verzichte vorsichtshalber darauf, alle lichter gleichzeitig leuchten zu lassen.
Viele Bauteile waren bei dieser ersten Baureihe unsauber verbaut oder auch schlecht konstruiert, empfindlichere beschriftung der Bedienelemente (nicht Schweiß- oder Wasserfest), der original Blinkerhebel ist im zweiten jahr auseinandergebrochen, der Shuttle-Hebel bei etwa 5500h ausgeleiert und ausgetauscht.
Gelegentlich (in der Regel 1 mal jeden Winter) vergisst der Traktor, wie man in die höheren Gänge (13-17) schaltet und kuppelt nicht, schaltet nach etwa 5 Sekunden auf Neutral.
mein traktor gehörte zu den ersten profi Modellen und hat so ziemlich jede Kinderkrankheit.
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Testalarm
Wir benachrichtigen Sie automatisch per E-Mail, sobald ein neuer Testbericht zum Steyr 6125 Profi abgegeben wurde!
Hier finden Sie für den Steyr 6125 Profi Traktor die wichtigsten technischen Daten und Angaben wie zum Beispiel die Leistung, Geschwindigkeit oder die verschiedenen Abmessungen!
Allgemein
Hersteller: Steyr
Typenbezeichnung: 6125 Profi
Motor
Bezeichnung: CNH
Zylinder: 6
Hubraum: 6728
Leistung: 92 kw / 125 PS
Kühlung: Wasser
Getriebe
Geschwindigkeit: 50
Gewicht
Leergewicht: 4940 kg
zul. Gesamtgewicht: 7500 kg
Abmessungen
Länge: 4530 mm
Breite: 1910 mm
Höhe: 2920 mm
Wendekreis: 4350 mm
Radstand: 2650 mm
Bodenfreiheit: 470 mm

